Kurs / Seminarleitung:

Gerald Schwaiger, MAS MBA

Ich freue mich auf Dein Kommen.

m: gs@mscg.at

t: +43 660 688 2095

Überblick:

– 5 Seminartage
– Max. Teilnehmerzahl: 6 Personen
– Min. Teilnehmerzahl:  4 Personen

Voraussetzungen: KEINE
Energieausgleich: € 3.000,- (inkl.Mwst)
Lehrgangsabschluss: Zertifikat

NÄCHSTE TERMINE

Sep 24

ERFOLGREICH mit MENTALTRAINING

24. September - 28. September
Nov 19

ERFOLGREICH mit MENTALTRAINING

19. November - 23. November

Allgemeine Informationen:

Mentaltraining wird bereits seit Jahrzehnten erfolgreich in Sport und Wissenschaft eingesetzt. Es ist ein universelles geistiges Werkzeug ‑ die uralte Technik, das höchste schöpferische Potenzial des Menschen auf die Verwirklichung einer Sache zu richten. Metaltraining ist dabei eine uralte, erfolgreiche Technik, die ausschlaggebed für Höchstleistungen ist. Mentaltraining besteht aus zwei Begriffen:

Mental            =                     im Geiste (heimlich); Geisteshaltung; Denk- und Urteilsweise.

Training         =                     üben; vorbereiten, um höhere Leistungen zu erzielen.

Im Spitzesprot ist diese Technik lägst kein Geheimtipp mehr, sondern gängige Praxis. Kein Spitzensportler kann heute noch konkurrieren ohne Mentaltraining. Bruce Jenner, der amerikanische Zehnkampf‑Olympiasieger sagt:

„Der Wettkampf auf olympischem Niveau ist zu 20% eine geistige Herausforderung. Sieg oder Niederlage werden im Kopf entschieden.“

Die Wirkung von Mentraltraining geht jedoch weit über den Spitzensport hinaus. Top Manager und Unternehmer arbeiten damit und schaffen damit eine Grundlage für nachhaltigen Erfolg. High Performance Projektteams profitieren nicht nur von Mentaltraining, es gäbe ddiese Teams gar nicht ohne Mentaltraining.

Sogar in der Medizin ist die Wirkung dieser Geisteshaltung bekannt und erwiesen und wird von immer mehr denk-offenen Ärzten und Spitälern eingesetzt. Alleine die Tatsache, dass sich Krankenhäuser in Gesundheitszentren umbenennen, zeugt davon, dass die Wirkung des Mentaltarinings in unserer westlichen Gesellschaft anerkannt ist. Der Placebo Effekt ist mittlerweile nachgewiesen.

In dieser Ausbildung vermitteln wir Dir das kombinierte Wissen und Methoden, die wir uns über viele Jahre hinweg in unserer beruflichen Tätigkeit und diversen Ausbildungen aneignen durften. Du wirst unmittelbar Techniken erlernen, deren Anwendung erfolgreich üben und einsetzen. Mentaltraining ist uraltes Geheimwissen, ein Universalschlüssel zu Ihrem inneren geistigen Potenzial.

Kurt Tepperwein hat dazu die Essenz aus dem Yoga, dem autogenen Training, der Selbsthypnose und der Psychokybernetik, der schöpferischen Imagination, der Magie, der Huna-Meditation und dem Gebet analysiert und alles, was in diesen Systemen gesichert, hilfreich und wirkungsvoll ist, zu einer einzigartigen Methode zusammengefasst. 

Prof. Dr. Manfred Winterheller, seit Jahren erfolgreicher High Performance Coach, verändert in seinen Seminaren und Vorträgen seit Jahren die Menschen nachhaltig und proklamiert das Motto: Das Leben liebt Dich!“

Dieses Mentaltraining ist von jedermann nachvollziehbar und einsetzbar.

Modul – EMT I

Die Kraft der Gedanken / Die Macht der Gefühle

Gedanken beeinflussen unsere Emotionen. Emotionen beeinflussen unser Wohlbefinden und haben messbare Auswirkungen auf unseren Körper. Wenn wir an etwas Negatives denken, uns ärgern, uns aufregen, dann steigt der Blutdruck, der Puls wird erhöht und die Pupillen weiten sich. Wenn wir an etwas Schönes denken, dann werden Dopamin und Serotonin freigesetzt, Glücksgefühle durchfluten uns und der Körper reagiert. Blutdruck und Herzschlag sind im Normalbereich. Das ist der Teil vom Mental-Training, der den meisten von uns bekannt ist. Gedanken haben also einen direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden. Gedanken beeinflussen unseren Körper, Gedanken beeinflussen unsere Wahrnehmung, unsere Einstellung, unser Bild von Realität und unsere Lebensumstände. Gedanken bestimmen unser Schicksal, oder das was wir für Schicksal halten. Doch wer bestimmt unsere Gedanken?  – WIR Sobald ich meine Gedanken beherrsche, kann ich mein Schicksal frei bestimmen.

Ausbildungsinhalt:

  • Entschleunigung – Ankommen im Hier und Jetzt
  • Gedankenkarusell stoppen
  • Probleme und Lösungen
  • Innere Saboteure
  • Richtiges Positives Denken
  • Mangelbewusstsein
  • Wünsche und Ziele
  • Realität und Tatsachen

Modul – MT II

Sich als Schöpfer erleben

In diesem Modul setzen wir uns intensiv mit uns und unserer Umwelt auseinander. Ist die Realität da draußen, oder entsteht sie in uns und was ist Realität eigentlich? Alles was wir wahrnehmen ist Schwingung und Schwingung ist Energie. Wer bin ich in Wirklichkeit? Auf diese grundlegende Frage, die die Menschheit schon seit Jahrhunderten beschäftigt, haben wir noch keine abschließende, allgemein gültige oder besser gesagt, von jedem akzeptierte Antwort gefunden. Im Talmud steht:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Ausbildungsinhalt:

  • Realität und Tatsachen
  • Energie und Aufmerksamkeit
  • Die 3 Kräfte des Menschen
  • Das Geheimnis der Inneren Bilder
  • Die geistigen Gesetze
  • Erfolg und Erfüllung
  • Probleme und Konflikte
  • Vergeben und Verzeihen
  • Krankheiten

Modul – MT III

Die Kunst zu Sein, Ein Leben als ich Selbst

In den vorangegangenen Modulen haben wir einiges über die Kraft der Gedanken, die Macht der Gefühle und über uns selbst erfahren. Wir haben erkannt, dass wir, zumindest teilweise von den Vorstellungen anderer getrieben wurden. Es ist Zeit herauszufinden wer wir selbst sind und  unser Leben danach auszurichten. Dabei wirst Du erkennen, das es in unserer Welt mehr verbindendes als trennendes gibt.

Ausbildungsinhalt:

  • Ursache und Wirkung
  • Befreiung von alten, hinderlichen Verhaltensmustern
  • Stimmig werden und bleiben
  • Verstand, Ego und Seele
  • Verzeihen und Vergeben
  • Einfach Sein
Sep 24

ERFOLGREICH mit MENTALTRAINING

24. September - 28. September
Nov 19

ERFOLGREICH mit MENTALTRAINING

19. November - 23. November